Über unsere Hunde

 

Speedy

geboren ca. 2010, Adoptivhund aus dem Tierheim, bei uns seit Juli 2015. Der Name ist Programm. Galt als unvermittelbar, weil er extrem aggressiv und bissig war. Er lebte im Heim zwei Jahre in Einzelhaft. Mehrere Hundetrainer bissen sich die Zähne an ihm aus. Nach monatelangem Ringen und meterweise verbrauchtem Verbandsmaterial für meine Hände haben wir nun einen fröhlichen, temperamentvollen Schmusehund.

 

 

Khyunglung Ngulkhar`s Chintamani

geboren  am 27.12.2015

Zuchtzulassung am 19.03.2018

Titel: Deutscher Champion KTR, Deutscher Champion VDH

 

Ihr Name bedeutet "Das Wunschjuwel aus dem Silberpalast im Garudatal". Dass sie eine Prinzessin ist, beweist sie immer wieder. Wünsche erfüllt sie jedoch nur nach eigenem Gusto. Als Teilzeitautistin hat sie eine unnachahmliche Art, alles zu ignorieren, was uninteressant für sie ist.

 

Dabei geht sie äusserst liebevoll mit ihren Rudelmitgliedern unabhängig von der Species um. Besonders Kindern ist sie sehr zugetan. Der neunjährige Sohn einer Freundin führte sie in seinem ersten Juniorhandling in Meisdorf und erreichte mit ihr den zweiten Platz!

 

 

 Khyunglung Ngulkhar`s Ekram Mani

geboren am 13,01.2019

 

Der Neuzugang im Rudel. Bisher - völlig untypisch für einen Do Khyi - sehr folgsam. Ein Charmeur, wie er im Buche steht. Mit seinem liebenswerten Wesen hat er die grosse Freundin Chintamani gleich um die Pfoten gewickelt und respektiert Speedy als Dienstältesten.

 

Mal sehen, ob er auch zukünftig seinem Namen "Das ehrenvolle Juwel aus dem Silberpalast im Garudatal" gerecht wird.

 

www.do-khyi-kennel-niwa-carwa.com